Barrierefreie Version

CHIRURGISCHE KLINIK ZITTAU

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich begrüße Sie auch im Namen meiner Mitarbeiter auf der Webseite unserer Klinik.

In der Klinik für Chirurgie am Standort Zittau können 45 Patienten auf zwei modernen Stationen behandelt werden. Patienten, welche aufgrund der Schwere ihres Krankheitsbildes einer besonders aufwändigen und intensiven Therapie bedürfen, können auf der Intensivstation unseres Hauses mit allen Möglichkeiten der modernen Intensivmedizin versorgt werden.
Für die erforderlichen Operationen stehen uns ebenfalls neu erbaute und moderne sowie auf hohem technischem Niveau ausgestattete OP-Säle zur Verfügung.

In unserer täglichen Arbeit bemühen wir uns um eine qualitativ hochwertige chirurgische Versorgung der uns anvertrauten Patienten entsprechend den anerkannten Standards der wissenschaftlichen Fachgesellschaften.

Durch eine intensive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachgebieten sowie dem Institut für Radiologische Diagnostik und dem Institut für Laboratoriumsmedizin gelingt es uns, vor allem Patienten mit komplexen Krankheitsbildern interdisziplinär erfolgreich zu diagnostizieren und zu behandeln.
In unserem Tumorboard werden gemeinsam mit dem ambulant tätigen Spezialisten für Krebserkrankungen und den Kollegen der Inneren Medizin für unsere Patienten mit Tumorerkrankungen die besten Therapiemöglichkeiten und -schritte besprochen und abgestimmt.