Barrierefreie Version

KLINIK FÜR ANÄSTHESIE UND INTENSIVMEDIZIN

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich begrüße Sie auch im Namen meiner Mitarbeiter auf der Webseite unserer Klinik.

Die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin betreut Patienten nach schweren Unfällen als auch Schwerstkranke auf höchstem medizinischem Niveau und ist ebenso für die anästhesiologische Versorgung zuständig.

Durch unser hochkompetentes Team aus Fachärzten sowie Fachschwestern und Fachpfleger können bis zu 12 Patienten intensivmedizinisch versorgt und betreut werden.

Die unmittelbare Nähe zu allen diagnostischen Abteilungen ermöglicht unseren Ärzten eine hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeit und eine umfassende Betreuung der uns anvertrauten Patienten.  Täglich mindestens 2 Visiten mit den Chefärzten und Oberärzten der beteiligten Fachdisziplinen spiegeln die besondere Fürsorge unseren Patienten gegenüber wider.

Zur intensivmedizinischen Betreuung von jährlich 1.000 Patienten, als auch zur Durchführung von 4.500 Anästhesien für die verschienden operativen Fachgebiete, steht eine hochmoderne Ausstattung zur Verfügung.