Barrierefreie Version

KLINIK FÜR FRAUENHEILKUNDE UND GEBURTSHILFE

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,


ich begrüße Sie auch im Namen meiner Mitarbeiter herzlich auf der Webseite unserer Klinik.

Unsere Klinik gliedert sich in die zwei Teilgebiete des Faches:

Frauenheilkunde und Geburtsmedizin.

Dabei werden in engagierter hausinterner Kooperation mit allen Kliniken, Fachabteilungen und Bereichen unseres Hauses, Diagnostik und Therapie der einzelnen Patientin weniger fachbezogen als vielmehr in moderner Interdisziplinarität umgesetzt.

Hierbei einen festen, kontinuierlichen und zeitnahen Dialog mit allen einweisenden und weiterbetreuenden Ärzten zu pflegen, ist besonderes Anliegen der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.   

Darüber hinaus bestehen im Brustzentrum Ostsachsen BZOS sehr gute Bedingungen zur Betreuung von an Brustkrebs erkrankten Frauen, so dass eine Behandlung nach internationalem Standard gewährleistet werden kann. Das Spektrum der gynäkologisch-konservativen, -operativen, onkologischen und geburtshilflichen Leistungen erfüllt alle fachspezifischen Versorgungsaufgaben des Krankenhauses, bietet darüber hinaus aber auch zahlreiche Spezial- und Sonderleistungen des Fachgebietes.