Barrierefreie Version

NOTFALLAUFNAHME EBERSBACH UND ZITTAU

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich begrüße Sie auch im Namen meiner Mitarbeiter auf der Webseite unserer Notfallaufnahme.

Die Notfallaufnahmen in Ebersbach und Zittau stehen allen akut erkrankten Patienten Tag und Nacht zur Verfügung. Erfahrene Ärzte treffen hier die wichtigen Entscheidungen über notwendige Maßnahmen und die eventuelle Aufnahme der Patienten ins Krankenhaus. Unfallpatienten finden hier ebenso gute Betreuung wie Patienten mit akuten Erkrankungen.

Die Zusammenarbeit der Ärzte ist interdisziplinär. Internisten, Chirurgen, Anästhesisten und Gynäkologen stehen jederzeit zur Verfügung. Die unmittelbare Nähe der Funktionsabteilung (Endoskopie, Echokardiografie usw.), der Radiologie und der Intensivstation garantieren kurze Behandlungswege. Auch die jeweiligen Hubschrauberlandeplätze befinden sich dicht bei der Notfallaufnahme.

Moderne Computertechnik zur Erfassung aller Patientendaten ist ebenso vorhanden wie die elektronische Patientenakte, die wichtige Informationen über frühere Krankenhausaufenthalte der Patienten liefert.
 
In den Räumen der Notfallaufnahme Ebersbach wird neben der bereits seit längerem etablierten unfallchirurgischen Sprechstunde einmal wöchentlich die OP-Sprechstunde durchgeführt.